Samstag, 22. April 2017

Bäckerei Lang (Region Stuttgart): Vegane Kirschtasche und Rosinenschnecke + weiter vegane Produkte.

Durch einen Eintrag in einer regionalen FB-Gruppe bin ich auf die Kirschtasche der Bäckerei Lang aufmerksam geworden. "Schade, diesen Bäcker gibts sicher nicht bei mir" - mein erster Gedanke beim Anblick dieses schmackhaft aussehenden Gebäcks.

Dennoch habe ich einen Blick auf die Homepage des Bäckers geworfen (okay, ich gebe es zu: der Hintergedanke war ganz klar: finde einen Standort in Stuttgart in Arbeitsplatznähe von Papa, damit er ab & zu ne Kirschtasche mitbringen kann!). Um so überraschter war ich, als ich feststellte: hej, die haben ja ne Filiale in Esslingen! Und da ich seit Beginn des Jahres öfter mal das Bürgeramt aufsuchen musste (es war mal wieder an der Zeit für neue Ausweispapiere) und der Bäcker nur wenige Fußminuten davon entfernt ist, kam ich in den Genuss des süßen Teilchens, welches einfach fantastisch schmeckt und alles bisher "Kirschige" vom Bäcker in den hintersten Hintergrund rücken lässt.

Den Preis habe ich bei meiner Entzückung vergessen - nein, ich habe gar nicht erst dran gedacht, auf diesen zu achten. All zu teuer dürfte die Kirschtasche aber nicht gewesen sein.

Die vegane Kirschtasche der Bäckerei Lang:


Auch die Apfeltasche ist übrigens vegan!


Zu meinen Vor-Vegan-Zeit habe ich beim Bäcker immer liebend gerne Plundergebäck in Schneckenform gegessen (bevorzug welche, die mit Pudding gefüllt und mittig mit einer Kirsche garniert waren).

Bei der Bäckerei Lang gibts es zwar keine in der oben beschriebenen Variante, aber dennoch eine in vegan: die Rosinenschnecke. Eigentlich mag ich Rosinen nicht so gerne, vorallem dann, wenn sie unverhofft und plötzlich in einem Gebäck auftauchen (allein beim Gedanken schüttelts mich da schon *brrrr*). Trotzdem wollte ich diese Schnecke unbedingt mal probieren. Und ich muss sagen, sie ist seeeeeeeeeehr, seeeeeeeeehr lecker und es sind nur ganz wenig Rosinen drin!

Die vegane Rosinenschnecke der Bäckerei Lang:




Übersicht vegane Produkte der Bäckerei Lang:

Brötchen:
Dinkelbrötchen
Hausbrötchen
Hausbrötchen mit Mohn
Hausbrötchen mit Sesam
Körnereck
Kraftkornbrötchen
Krusti
Kürbiskernbrötchen
Mehrkornbrötchen
Krusten-Roggi
Schweizer Uri (so lecker! Absolut empfehlenswer!)
Seele nach Allgäuer Art
Tafelbrötchen


Brote:
Backhaus Laible
Baguette
Bauernbrot
Dinkel Chia
Fladenbrot
Hausbrot
Kartoffelkruste
Mehrkornbrot
Pane Bianco
Reines Roggen
Roggenmischbrot
Roggenvollkorn
Uhlbacher Landbrot
Ur-Dinkel Laib
Vollkorn-Kürbisbrot
Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
Vollkorneck
Weizenmischbrot


Laugenprodukte:
Laugenstange (♥)
Laugenbrötchen (♥)
Laugenbrezel (♥)


Snacks:
Couscous-Salat


Süße Teilchen:
Apfeltasche
Kirschtasche
Rosinenschnecke


Auf der Homepage kann man unter "Backwaren" nach veganen Produkten (auch in den oben genannten Kategorien) filtern. Dort ist auch ein Produktbild der Backwaren zu sehen.

Filialen gibt es in neben Stuttgart u.a. auch in Esslingen, Bietigheim-Bissingen, Fellbach, Waiblingen...

Über die "Filialsuche" kann man nach Standorten in der Nähe suchen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen