Samstag, 22. April 2017

Stadtbäckerei Schultheiss: ''Vegalecker'' - Vegane Produkte

Als ich kürzlich in der Stadtbäckerei Schultheiss war, entdeckte ich auf dem Tresen einen Flyer zum Mitnehmen, auf dem sämtliche Backwaren aufgelistet waren, die vegan sind.

Filialen hat die Stadtbäckerei Schultheiss mit 23 Standorten in der Region Esslingen, Stuttgart, Ostfildern, Denkendorf....
Auf der Homepage kann man über "Unsere Filiale" eine Filiale in der Nähe suchen.

Da ich auf der Homepage leider keine Übersicht zu veganen Produkten gefunden habe, und ich mir das alles auch nicht merken kann^^, hier nun die Auflistung:

Brote:

Weizenbrote: 
Baguette
Ciabatta
Landbaguette
Filderbaguette
Pane Paesano

Weizenmischbrote:
Ährenlaib
Netzbrot
Uriges Pfünderle
Kartoffelkrüstchen


Roggenbrote:
Fränkisches Bauernbrot
Holsteiner Schwarzbrot

Roggenmischbrot:
Roggenklassik


Dinkelbrote:
Alemannenlaib
Dinkelvollkornbrot
Dinkel-Leinsamenbrot
Dinkel-Sonnenblume


Mehrkorn- und Spezialbrote:
Herzstück
Saatenbrot
Sportbrot


Brötchen:

Weizenkleingebäck:
Tafelbrötchen
Mohn/Sesam-Brötchen
Ährenstück
Krusti
Schwäbische Seele
Winzerwecken


Dinkelkleingebäck:
Dinkel-Kürbiskern-Seele


Roggenkleingebäck:
Vinschgauer


Körner- und Spezialbrötchen:
Fitness-Brötchen
Saatenschrötli
Filou


Feinbackwaren - Süße Stückle:
Blätterteig-Apfeltasche
Blätterteig-Kirschtasche
Zimtschnecke
Rosinenschnecke


Wie man sieht: das LAUGENGEBÄCK (Brezel, Laugenweck, Laugenstange) bei der Stadtbäckerei Schultheiss ist leider NICHT VEGAN. Laut älteren Dokumenten enthalten diese "Buttermilch" als Zutat.

[Falls ich mein Foto von der Kirschtasche wieder finden sollte, poste ich es hier]

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen