Blogs & Co

Es gibt mittlerweile unzählig viele vegan/vegetarische* Blogs im Internet, und ich glaube, dass es unmöglich ist, sie alle aufzufinden. Deshalb hier auch nur eine kleine Auswahl an Blogs, Facebook-Seiten, Facebook-Gruppen, und andere Seiten, die ich gut finde:

Blogs: (noch im Aufbau)

Ab jetzt vegan
A Very Vegan Life
A Voice for the voiceless!
Be Veggie - going vegan
Biggy's Blog
ChristianVegan
Claudi goes vegan
Cookies & Style
Die Umsteiger
Die Wunderwelt der Frau von Blaubeer
Eat.Care.Live
Food and Fotos - life of a vegan
Foods and everything
Frau S. verändert die Welt
From Veggie to vegan
Hab hunger muss essen
Hello Tofu
JessVeganLifestyle
Kochs vegan
Laubfresser
Leckeres in vegan
Maulwurfshügel 
Pris loves vegan food
Tines vegane Backstube
Totally Veg!
twoodledrum
Vegan Monkey
Vegan und lecker
Veganguerilla
Veganpassion


- die Liste wird im Laufe der Woche vervollständigt.... ich muss mich erst durch die unendlich vielen Lesezeichen klicken, die sich mittlerweile angesammelt haben... -


Facebook-Seiten: (noch im Aufbau)

Vegan - tagein, tagaus

Ab jetzt vegan
A Very Vegan Life
A Voice For The Voiceless
Ab jetzt vegan
Aber bitte mit Sojamilch
Baking The Law 
Claudi goes vegan
Cookies and Style
ChristianVegan
Deutschland is(s)t vegan
eat this! Das vegane Rezepte-Blog
Eat.Care.Live 
Filling Your Mind
Food and Fotos - live of a vegan
foodsandeverything
Frau S. verändert die Welt 
Hab hunger muss essen
herbiVoria
Jess Vegan Lifestyle
Kalinka's Kitchen
Koch's vegan 
Kochtrotz - allergiefrei genießen & gesunde Ernährung
Laubfresser 
Leckeres in vegan
Muc.Veg 
Nancy's Kitchen
pseudoerbse.de
Simply Vegan - einfach vegane Rezepte
Smells like vegan
Stefano Vicinoadio's Veganes Experiment
Sweet vegan HC
The Vegetarian Diaries 
Tines vegane Backstube 
Totally Veg!
Unverbissen vegetarisch
Vegan Delight
Vegan und lecker
Vegancomics
veganguerilla.de
Veganpassion


Englischsprachige FB-Seiten
The Gentle Chef 
The Simple Veganista
The Sweet Life
Vegalicious
Vegan Dad 


Facebook-Gruppen:
Das vegane Tellerchen - kochen und backen fürs gut Karma
Das vegane Tellerchen SPEZIAL - Der Talk
Die Maulwürfe
Kauftipps für Veganer und Gemüsefans
Simply vegan - Fotos, Rezept & Tips
Stefano Vicinoadio´s Veganes Experiment
Vegan Backen
Vegan Cookbook Addicts
Vegan kochen mit Jérôme Eckmeier
Vegan kochen mit Jérôme Eckmeier Official
Vegane Weihnachtszeit


Vegane Gruppen Region Stuttgart
Stuttgart vegan
Esslingen vegan


Englischsprachige Gruppen
The Gentle Chef

Schwedischsprachige Gruppen
Baka veganskt
Va, är DET veganskt? 1.2
Vad lagar du för veganmat idag?
Vegetarianer och Veganer i Sverige


*Ich ernähre mich zwar vegan, stöbere aber auch gerne auf vegetarischen und / oder sogar Omniblogs herum; einfach, um mich inspirieren zu lassen - und es dann zu veganisieren. Ich versuche hier allerdings nur die veganen Blogs/Seiten aufzulisten; ich hoffe, das gelingt mir. Falls sich doch irgendwo ein unveganer Blog/eine unvegane Seite eingeschlichen haben sollte, so bitte ich euch, das zu entschuldigen :)

Kommentare :

  1. Hey,
    ich verfolge deinen tollen Blog schon länger und habe dich deshalb für den "Liebster Blog-Award" nominiert. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. http://veganerkeks.wordpress.com/2014/03/29/liebster-blog-award-x-3/
    Viele liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Aufnahme in Deine Blog-Liste :-) und viele Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, als Veganer finde ich deinen Blog ganz toll. Eine Anmerkung muss ich aber machen, nachdem ich deine veganen Produktvorstellungen durchgeschaut hab: alle Produkte, in denen Aromen bzw. natürliche Aromen und/oder diverse E-Stoffe und/oder vor allem Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren drin sind, sind möglicherweise NICHT vegan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Dass Produkte, wie Aromen und E-Stoffe aufgrund dieser möglicherweise nicht vegan sein könnten, ist mir durchaus bewusst :) Zu einigen schreibe ich diesbezüglich PAs und recherchiere in diversen Onlineforen, ob diese bereits geschehen ist und das Produkt als "vegan" eingestuft ist.Zu E471 muss ich allerdings sagen, dass es mir in rein pflanzlichen Produkten noch nie "als nicht von pflanzlichen Fetten gewonnen" bekannt ist. Ich konsumiere (Fertig)Produkte meist nach "vegan laut Zutatenliste". :)

      Löschen